Blog

HomeAllgemeinAktuelles aus den Weinbergen #01

Aktuelles aus den Weinbergen #01

Sehr geehrte Kunden unseres Hauses, liebe Weinfreude,

langsam, aber sicher nähern wir uns der Ernte unseres 2021er Weinjahrganges! Aktuell befinden wir uns in den ersten Vorbereitungen und eines steht fest: Auch dieser Jahrgang wird uns vor ganz individuelle Herausforderungen stellen.

Die vergangenen Sommermonate haben wir viel Zeit mit den Laubarbeiten in unseren Weinbergen verbracht. Dabei lag insbesondere die händische Entblätterung in den Steilhängen im Fokus, denn die hohen Niederschlagsraten und eher gemäßigte Temperaturen waren durchaus förderlich für das Wachstum der Rebe. Damit die Beeren ihre individuelle Aromatik ausprägen können, braucht es in den nächsten Wochen nur noch ein wenig Sonne.

Auch aus dem Weinkeller gibt es Neuigkeiten: In den nächsten Tagen stehen die Füllungen des im Holzfass gereiften Chardonnays und die unseres Rieslings aus dem Jahrgang 2020 an, bei deren Reife und Entwicklung wir uns üblicherweise etwas mehr Zeit lassen. Damit wird der trockene 2020er Elbling ebenfalls online und vor Ort wieder verfügbar sein.

 

Mit besten Grüßen von der südlichen Mosel
Familie Schneider

PS: Mit unserem Probierpaket „Schneiders Klassiker“ haben wir eine neue Kategorie in unseren Online-Shop aufgenommen: Bestehend aus fünf ausgewählten Weinen und einem Sekt, liefern wir Ihnen eine kleine Weinprobe direkt nach Hause.